Achtsamkeit Kommunikation coaching

„Achtsam und bewusst durchs Jahr“

Dieses Angebot richtet sich an alle ehemaligen TeilnehmerInnen der MBSR-Kurse.

Im Vordergrund steht die Vertiefung der Erfahrung aus dem MBSR-Kurs, Praxis, Austausch, Impulse und eine Gruppe von Menschen, die daran interessiert sind, ihr Leben bunter, lebenswerter und erfüllter zu leben. Wir nehmen uns Raum und Zeit dafür, die Schwierigkeiten mit der Achtsamkeitspraxis im Alltag zu beleuchten, die erlernten Fähigkeiten zu etablieren und wieder aufzunehmen.

Es darf alles da sein.

Ich freue mich, euch in der Atmosphäre des Wohlwollens, Freundlichkeit und des Miteinanders zu empfangen.

Veränderungen nachhaltig gestalten

Ein kleiner Junge ging täglich an den gleichen See und warf jedes Mal Steine hinein. Die Steine sanken auf den Boden und verschwanden im Wasser. Tag für Tag wiederholte er dies. Eines Tages warf er wieder einen Stein in den See und dieser blieb, anders als in den Jahren zuvor, oben auf der Wasseroberfläche. Der Stein ging nicht unter, da sich viele andere Steine drunter befanden und sich angehäuft hatten. Dafür war nicht der letzte Stein verantwortlich, sondern alle Steine davor. Die Summe der wiederholten Handlungen macht eine Veränderung aus.

(Gesehen in dem Wumscherfüller-Buch)

Eigentlich…

Eigentlich sollte ich aufbrechen
aus der Enge verbrauchter Gewohnheiten.

Eigentlich sollte ich aufhören
atemlos durch die Tage zu rennen.

Eigentlich sollte ich mich weigern
fraglos zu funktionieren
und mich zu verschweigen.


Eigentlich sollte ich
das Wort eigentlich streichen
um am Ende nicht sagen zu müssen

Eigentlich hätte ich leben wollen.


– Sabine Naegeli

Ort

 

Der Kurs findet in vollem Umfang
Online per Zoom statt

Termine

 

6. Feb 2023 von 18:30-21:00
6. März 2023 von 18:30-21:00
3. Apr 2023 von 18:30-21:00
8. Mai 2023 von 18:30-21:00
12. Juni 2023 von 18:30-21:00
3. Juli 2023 von 18:30-21:00

Invest

 

Dein Invest für den Abend beläuft sich auf 30€ für 2,5 Stunden.